Privatpraxis

In der Privatpraxis für Physiotherapie werden zahlreiche Patienten mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern behandelt, auch Hausbesuche sind möglich.

Das Team der Privatpraxis:

Anke Naderi Anke Naderi - Physiotherapeutin

Mein Examen zur Physiotherapeutin absolvierte ich in Hannover und war dann 7 Jahre in einer krankengymnastischen Praxis tätig. Durch einen Umzug nach Hamburg hatte ich die Gelegenheit, in der ENDO- Klinik zu arbeiten, einer Spezialklinik für Endoprothetik (Gelenkersatz). Im Laufe meiner Berufserfahrung habe ich Weiterbildungen im Bereich manueller Therapie, Trainingstherapie und funktioneller Bewegungslehre absolviert. Kurse in Cranio-sakraler Therapie und Faszientechniken (Bereiche aus der Osteopathie) bereichern das Spektrum meiner Arbeit. Nach einer Erziehungszeit und einem Umzug nach Oldenburg freue ich mich nun, für Sie im Corpus tätig zu sein.

Patrick Klasani Patrick Klasani - Physiotherapeut und Heilpraktiker / Chiropraktik

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten durchlief ich in Wilhelmshaven. Hier legte ich 2005 auch das Staatsexamen ab. Direkt im Anschluss absolvierte ich die Fortbildung zum Lymphdrainage-Therapeuten und sammelte meine ersten Erfahrungen in einer Praxis mit orthopädischem und chirurgischem Schwerpunkt. Durch die Arbeit mit diesen Patienten wurde mein Interesse für Gelenke und Muskeln geweckt und entwickelte sich in der Folgezeit zu meinem therapeutischen Schwerpunkt. Von 2006 bis zum Sommer 2009 war ich als Physiotherapeut im Reha-Zentrum Bad Zwischenahn für die Behandlung der ambulanten Patienten, aber auch für die stationären Reha-Patienten mit Endoprothesen (künstl. Gelenkersatz) und Bandscheibenvorfällen zuständig. Meine Berufserfahrung wird ergänzt durch abgeschlossene Weiterbildungen im Bereich der Myofascialen Triggerpunkt-Behandlung, Krankengymnastik am Gerät und auch der Manuellen Therapie. Nun freue ich mich darauf und hoffe, auch Ihnen mit meiner gesammelten Erfahrung weiter helfen zu können und stehe Ihnen gerne als Therapeut unterstützend und beratend zur Seite.

Stefan Siegel Stefan Siegel - Physiotherapeut

Nach meinem Staatsexamen 1999 in Delmenhorst begann ich meine Tätigkeit als Physiotherapeut im ambulanten Rehazentrum München-Ottobrunn und wechselte 2001 in die Oberland Klinik Weilheim/Oberbayern. Dort sammelte ich erste Erfahrungen im Bereich Orthopädie und Chirurgie. In dieser Zeit absolvierte ich die Weiterbildung zum Lymphdrainagetherapeuten, zum Manualtherapeuten und zum Sportphysiotherapeuten des DSB. Im Juni 2004 zog ich mit meiner Familie nach Oldenburg und trat dort eine Stelle im ambulanten orthopädischen Rehazentrum an. Im Jahr 2007 schloss ich meine Weiterbildung zum PNF-Therapeuten (Therapie zur Behandlung neurologischer Erkrankungen) ab.

Beschwerdebilder / Behandlungsbereiche

Bewegungsapparat z. B.:

- Funktions- / Bewegungsstörung der Wirbelsäule
- Lumbago (Hexenschuss)
- Fehlhaltung
- Degenerative Wirbelsäulen-Syndrome
- (z. B. Osteochondrose, Spondylarthrose)
- Muskelschmerzen / -schwächen
- Muskuläre Verspannung
- Becken-, Hüft-, Knie-, Fußbeschwerden
- (z. B. Arthrose)
- Schulter-, Ellenbogen-, Handgelenksbeschwerden
- (z. B. Engpass-, Impingementsyndrom,
- Frozen Shoulder, Tennis-, Golfarm)
- Unfall-, Operationsnachbehandlung
- (z. B. Hüft-, Knie-, Schulterendoprothesen,
- Frakturen, Arthroskopien)

Neurologischer Bereich z. B.:

- Nervenleitungsstörung
- (z. B. Bandscheibenvorfall, Foramenengpass,
- Spinalkanalstenosen)
- Schulter-Arm-Syndrom
- (Cervico-Brachialgie)
- Lumbalgie, Ischialgie, Lumboischialgie
- Periphere Nervenkompressionen
- (z. b. Piriformis-Syndrom, Carpaltunnel-Syndrom)
- Schlaganfall (Apoplex)
- Multiple Sklerose
- Parkinson
- Cerebralparesen
- Ataxie
- PNP (Polyneuropathie)

Therapieformen

- Physiotherapie
- Manuelle Therapie
- Massagen
- Medizinische Trainingstherapie
- Sportphysiotherapie
- Krankengymnastik am Gerät
- Manuelle Lymphdrainage
- PNF (Propriozeptive
- Neuromuskuläre Fazilitation)
- Funktionelle Bewegungslehre nach
- Klein Vogelbach
- Funktionsanalyse-, Brügger-
- Therapie
- Craniosacrale-Therapie
- Cyriax-Therapie
- Myofascialer Release /
- Triggerpunkt Therapie
- Bobath-Therapie
- Atemtherapie

Zurück zum Seitenanfang